Nachhaltige Aktion zur Ostern-Ferienfreizeit des IRT

18.04.2023, IRT Redaktion

IT-HAUS unterstützt die IRT Ferienfreizeit mit dem Bau von Insektenhotels

 

Föhren, 13.04.2023 – Erneut hat die IT-HAUS GmbH in den diesjährigen Osterferien den Industriepark Region Trier bei seiner Ferienfreizeit unterstützt. Der Industriepark Region Trier bietet gemeinsam mit dem Gewerbeverein IRT e.V. und dem Kinder- und Jugendbüro in Schweich zweimal im Jahr eine Ferienfreizeit an.

Arbeitnehmer des IRT haben dann die Möglichkeit, ihr Kind während der Ferienfreizeit in direkter Nähe zum Arbeitsplatz betreuen zu lassen. IT-HAUS möchte diese Initiative unterstützen und bietet daher seit 2022 für einen Tag eine Kooperation an.

Im letzten Jahr haben die Kinder in den Herbstferien an einem Tag vieles über Bienen und deren Beitrag zu einer nachhaltigen Umwelt gelernt. Der IT-HAUS-Mitarbeiter und Hobbyimker René Etteldorf erklärte den Kindern Wissenswertes zum Thema und zeigte allerhand Werkzeuge aus der Imkerei. Ein Bienenquiz sowie das gemeinsame Basteln von Bienenwachs-Kerzen rundeten das Programm ab.

In diesen Osterferien wurde das Thema nochmals aufgegriffen, indem diesmal der Bau von Insektenhotels auf dem Plan stand. Gemeinsam mit IT-HAUS-Mitarbeitern bauten die Kinder mehrere Insektenhotels, die im Park aufgestellt wurden. Tatkräftig unterstützt wurden sie dabei von der Firma Mario Spitzner im IRT, die ihre Räumlichkeiten sowie das zugehörige Werkzeug zur Verfügung stellten. Passend zu den Insektenhotels wurden dann noch am Nachmittag mehrere Bäume im Industriepark gepflanzt. Gerade jetzt in der Frühlingszeit ist das ein schöner Umweltbeitrag, der Mensch und Natur hilft.

Sowohl die Kinder wie auch die Betreuer hatten viel Spaß an diesem Tag. Im Herbst wird IT-HAUS die nächste Ferienfreizeit erneut mit einem besonderen Tag unterstützen. Wer mehr über Nachhaltigkeit und Green IT im IT-HAUS wissen will, erfährt dies unter https://www.it-haus.com/nachhaltigkeit/

 

PRESSE-KONTAKT
IT-HAUS GmbH | Marketing | Europa-Allee 26/28 | D-54343 Föhren Tel.: +49 6502 9208-0 | E-Mail: marketing@it-haus.com

Diesen Artikel empfehlen