Präsentation IRT als erfolgreiches Projekt „Interkommunales Gewerbegebiet“ und Betriebsbesichtigung mit Delegation aus Kaisersesch

29.08.2018, IRT Redaktion

Heute besuchte eine Delegation aus Kaisersesch und der Verbandsgemeinde Cochem-Zell den IRT um einen Eindruck des Projektes "Interkommunales Gewerbegebiet" zu erhalten. Nach einer Präsentation über den IRT, die Entstehungsgeschichte und die Aktivitäten sowie Ziele und Projekte ging es zu der Firma S + L Metallbau im Park, die als Start-Up im Technologie- und Gründerzentrum begonnen haben, und nun in ihrer eigenen Betriebsstätte rund 40 Mitarbeiter beschäftigen.

Wir haben uns über den Austausch sehr gefreut und konnten bei der Betriebsbesichtigung wieder einmal interessante Einblicke in die Produktion bei S + L erhalten, die neben der klassischen Feinblechproduktion seit zwei Jahren auch Hersteller von Münzrollautomaten sind.

Teilnehmer der Delegation wie im Bild u. zu sehen (v. l.): Josef Schu, Geschäftsführer S + L Metallbau, Reinhard Müller, Geschäftsführer Zweckverband IRT, Gerhard Weber, Stadtbürgermeister Kaisersesch, Annette Miesen, Ortsbürgermeisterin Eppenberg, Dirk Barbye, Kreisverwaltung Cochem-Zell, Kreisentwicklung + Klimaschutz, Albert Jung, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kaisersesch, Anna Löhr, Verbandsgemeinde Kaisersesch, Fachbereichsleiterin Wirtschaftsförderung und Tourismus, Karl-Josef Fischer, I. Beigeordneter der Verbandsgemeinde Ulmen, Manfred Reuter, Ortsbürgermeister Hauroth, Siegfried Niederelz, Fraktionsvorsitzender der UBL (Unabhängige - Bürger – Liste) im Verbandsgemeinderat der Verbandsgemeinde Kaisersesch, Jürgen Lauer, Geschäftsführer S + L Metallbau

[gallery size="large" ids="1748,1749,1750"]

Diesen Artikel empfehlen