Der Bebauungsplan Industriepark Region Trier, 10. Änderung wurde durch die Verbandsversammlung des Zweckverbandes Industriepark Region Trier in der Sitzung vom 13. Februar 2023 gemäß § 10 Abs. 1 BauGB als Satzung beschlossen. Demnach sollen 3,5 ha zusätzliche Ansiedlungsfläche durch den Bau der Planstraße 13 erschlossen werden.
Nach erfolgreicher Beantragung von Fördermitteln aus FAG-Mitteln des Landes Rheinland-Pfalz und Ausschreibung der Leistungen kann nun mit der Umsetzung der baulichen Maßnahmen begonnen werden.
Die verkehrliche Erschließung erfolgt – ausgehend vom Erschließungsring Europa-Allee im Bestandsgebiet – durch eine, ca. 500 m lange, 6 m breite Erschließungsstraße, die in einem Wendehammer endet. Begleitend hierzu soll ein Rad- und Gehweg sowie eine Baumallee angelegt werden. Die Anlagen zur Ver- und Entsorgung sollen an die, im Rahmen der IRT-Erweiterung angepassten Bestandsanlagen angeschlossen werden.
Wir möchten uns beim Land Rheinland-Pfalz für die Förderung der Investitionen zum Bau der Planstraße 13 in Höhe von rd. 1,4 € aus FAG-Mitteln bedanken.
Zur Stärkung der regionalen Strukturpolitik und Konversion wird dieses Projekt gefördert aus FAG-Mitteln des Landes Rheinland-Pfalz.
Zur Stärkung der regionalen Strukturpolitik und Konversion wird dieses Projekt gefördert aus FAG-Mitteln des Landes Rheinland-Pfalz.