Beginn der Bauarbeiten zum Bau der Planstraße 13

09.09.2024, IRT Redaktion

Der Bebauungsplan Industriepark Region Trier, 10. Änderung wurde durch die Verbandsversammlung des Zweckverbandes Industriepark Region Trier in der Sitzung vom 13. Februar 2023 gemäß § 10 Abs. 1 BauGB als Satzung beschlossen. Demnach sollen 3,5 ha zusätzliche Ansiedlungsfläche durch den Bau der Planstraße 13 erschlossen werden.

Nach erfolgreicher Beantragung von Fördermitteln aus FAG-Mitteln des Landes Rheinland-Pfalz und  Ausschreibung der Leistungen kann nun mit der Umsetzung der baulichen Maßnahmen begonnen werden.

Die verkehrliche Erschließung erfolgt – ausgehend vom Erschließungsring Europa-Allee im Bestandsgebiet – durch eine, ca. 500 m lange, 6 m breite Erschließungsstraße, die in einem Wendehammer endet. Begleitend hierzu soll ein Rad- und Gehweg sowie eine Baumallee angelegt werden. Die Anlagen zur Ver- und Entsorgung sollen an die, im Rahmen der IRT-Erweiterung angepassten Bestandsanlagen angeschlossen werden.

Wir möchten uns beim Land Rheinland-Pfalz für die Förderung der Investitionen zum Bau der Planstraße 13 in Höhe von rd. 1,4 € aus FAG-Mitteln bedanken.

Zur Stärkung der regionalen Strukturpolitik und Konversion wird dieses Projekt gefördert aus FAG-Mitteln des Landes Rheinland-Pfalz.

Zur Stärkung der regionalen Strukturpolitik und Konversion wird dieses Projekt gefördert aus FAG-Mitteln des Landes Rheinland-Pfalz.

Diesen Artikel empfehlen